english | Callback | Sitemap

Informationskampagne zur bundesweiten Anwendung des
Konzeptes "Erfahrungswissen für Initiativen" gestartet

Zur?ck zur ?bersicht

Das Konzept „Erfahrungswissen für Initiativen“, das im Rahmen eines fünfjährigen Bundesmodellprogramms in 35 Kommunen erprobt wurde, hat sich bewährt. Eine bundesweite Informationskampagne soll nun weitere Kommunen, Agenturen für Bürgerengagement und Bildungsträger motivieren, das Konzept anzuwenden.

Das Konzept „Erfahrungswissen für Initiativen“, das im Rahmen eines fünfjährigen Bundesmodellprogramms in 35 Kommunen erprobt wurde, hat sich bewährt. Eine bundesweite Informationskampagne soll nun weitere Kommunen, Agenturen für Bürgerengagement und Bildungsträger motivieren, das Konzept anzuwenden.(mehr)

Ferner wurden drei praxisgerechte Arbeitshilfen (Band 1-3) erstellt, die Kommunen, Agenturen und Bildungseinrichtungen unterstützen sollen, das Konzept "Erfahrungswissen für Initiativen" aufzugreifen und damit das Engagement Älterer als seniorTrainerinnen zu erschließen und zu fördern.(mehr)